Schützenfest 2019

Schützenfest 2019 Unsere Sternchen

Große Leistung beim Shooty-Cup

Bericht 2019

Am Samstag d. 10.08.2019 wurde das Schützenfest mit dem Schützenumzug eingeläutet.

Der Spielmannzug Traventhal führte den Zug an. Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal ging es zum Umtrunk beim alten König Edwin. Ein kurzer aber heftiger Schauer zwang den Umzug zu einem unplanmäßigen Stop.

Im Cumerveldhus wurde dann der Tanz vom alten Königspaar eröffnet.

Nach der Königsproklamation übergaben die Gastvereine kleine Präsente und beglückwünschten die neuen Majestäten. Der anschließende Tanz ging bis in die frühen Morgenstunden.

Am Sonntag Vormittag war der Hof vor dem Cumerveldhus mit Bänken ausgestattet, um den Gästen beim Frühschoppen Gelegenheit zum Verweilen zu geben. Die Gruppe Irish Pup Rovers spielte flotte Musik, die einige auch zum Tanzen animierte.

Am Nachmittag war zur Preisverleihung bei Kaffee und Kuchen geladen.

Den Abschluß bildete die feierliche Übergabe der Königsfahne mit anschließendem Imbiss, der vom neuen Königspaar bereitgestellt wurde.

Fahneneinmarsch

Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden vom NDSB Peter Krönert

Der scheidende Hofstaat begrüßt die Gäste

Spielmannzug Traventhal

Die Kreisfahne führt den Umzug an

Der Festumzug verläßt den Schulhof

Festumzug

Am Ehrenmal

Umzug

bei der Musik wird auch getanzt

Schützenfest 2019

Königin Anja und König Klaus

Juniorenkönig Mats, Königin Anja, König Klaus und Jugendkönigin Eileen

Unsere Sternchen

Schützenfest 2019 Unsere Sternchen

Große Leistung beim Shooty-Cup

Bericht 2019

Im Cumerveldhus wurde dann der Tanz vom alten Königspaar eröffnet.

Am Nachmittag war zur Preisverleihung bei Kaffee und Kuchen geladen.

Fahneneinmarsch

Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden vom NDSB Peter Krönert