Schießsport

Verbandsliga LG Wettkämpfe in Groß Kummerfeld

Liga Training Oktober 2023 in Groß Kummerfeld

Der SSV hat einen neuen Hofstaat 2023

die neuen Jugend Majestäten:

Sina Sophie;  Hofdame Pia; Jannik Mika

die neuen Majestäten:

von links: 1. Ritter Eddi; 1. Hofdame Nina; König Tim; Königin Angelika; 2. Hofdame Anja 2. Ritter Klaus

die neuen Junioren Majestäten:

von links:  Ruben; Isabella; und die Hofdamen Kira und Eileen

Jugend

Bei unserer Jugendarbeit steht der Leistungssport im Vordergrund. Nach anfänglichem Auflageschießen starten die Jugendlichen ziemlich früh mit dem Leistungssport. Neben Kreis- und Landesmeisterschaften sind wir seit mehr als zehn Jahren bei den Deutschen Meisterschaften mit unseren Schützen am Start. Beim Werner-Hesebeck-Pokalschießen haben wir in diesem Jahr wieder erfolgreich teilgenommen. Dabei kamen für insgesamt vier unserer Schützen zwei zweite Plätze und zwei dritte Plätze heraus.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn ihr mit uns trainieren möchtet. Platz genug haben wir.

Die Leitung für die Trainings- und Übungsstunden hat

Christa Bidinger     Telefon: 04393 – 97527

Wir treffen uns immer Dienstags und Freitags

um 17:00 Uhr auf dem Schießstand

Erwachsene

Die Schützensparte ist die älteste Sparte im Verein. Aus ihr stammen alle Gründungsmitglieder des SSV Groß Kummerfeld. Hier gibt es Trainingsangebote für jung und alt. Sie ist neben Tischtennis die einzige Sparte, in der Leistungssport ausgeübt und gefördert wird.

So nehmen unsere Schützen seit vielen Jahren an den Deutschen Meisterschaften teil und sind auf verschiedenen Ligaebenen ebenfalls erfolgreich. Aber auch der Breitensport kommt nicht zu kurz. Dies zeigt, dass jährlich mehrfach Pokalschießen auf unserem Stand stattfinden, beziehungsweise unsere Schützen erfolgreich bei anderen Vereinen am Pokalschießen teilnehmen.

Neben dem Schießen gehört auch die Traditionspflege zur Schützensparte. So haben wir seit der Gründung durchgängig ein Königspaar und veranstalten jährlich ein Schützenfest.
Die Besuche bei befreundeten Vereinen zum Schützenfest und die Besuche bei Königsbällen ist ebenfalls fester Bestandteil der Tradition, wie auch die Teilnahme am Kreis- und Landeskönigsschießen.

Die Leitung für die Trainings- und Übungsstunden hat

Klaus-Dieter Vocke.    Telefon: 04193 – 892589

Wir treffen uns immer Dienstags und Freitags

ab 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf dem Schießstand

BooKuRiTra

Die SSG BooKuRiTra ist eine Schießsport-Gemeinschaft aus den Schützenvereinen: Boostedt, Groß Kummerfeld, und Rickling. Mit dieser Gemeinschaft wird am Ligabetrieb des Norddeutschen Schützenbundes teilgenommen. Zurzeit gibt es zwei Luftgewehr-Mannschaften, die an der Verbands- und Landesliga-Süd teilnehmen, sowie eine Luftpistolen-Mannschaft, die ebenfalls in der Landesliga-Süd schießt.

Die letzten Jahre in der Liga waren sehr erfolgreich, aber auch die Teilnahmen am DSB-Pokal können sich sehen lassen, denn in den letzten Jahren stand die SSG BooKuRiTra immer im Finale.