Bogenschießen

Willkommen auf der Seite der Bogenschützen.

Das Bogenschießen gibt es schon seit tausenden von Jahren mit unterschiedlichen Techniken und Ausrüstungen.

Unser faszinierender Sport kann von Jung und Alt gleichermaßen ausgeübt werden, daher eignet er sich bestens als gemeinsamer Sport für die ganze Familie.

Das Bogenschießen erfordert Kraft, Ausdauer, Präzision und Konzentration. Es gehört aber genauso der Spaß am gemeinsamen Training in der Gruppe dazu.

Wir sind eine „gemischte“ Gruppe von 10 Schützen im Alter von 9 bis 65 Jahren. Der Bogensport wird bei uns ganzjährig als Outdoorsport ausgeübt. Unser Motto: „Schlechtes Wetter gibt es nicht“. Der Schwerpunkt liegt auf dem intuitiven Bogenschießen.

Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen beim Training vorbeizuschauen. Für Anfänger kann die Ausrüstung zur Verfügung gestellt werden.

Die Leitung für die Trainings- und Übungsstunden hat Wolfram Randak.

 

Telefon: 0162 6487685

wolf.bogenschiessen@outlook.de

Wir treffen uns immer Mittwoch um 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr auf dem Bogenplatz.

Da das Training outdoor stattfindet hängt das etwas vom Wetter ab,

Änderungen werden in der WhatsApp Gruppe abgestimmt.