Schützenfest 2018

Der neue Hofstaat 2018/19

Volkskönig Olaf, 2.Ritter Nils, Königin Erika, 2.Hofdame Carmen, König Eddi, Juniorenkönigin Sina, Juniorenkönig Mats

Jugendkönigin Kira, 1.Hofdame Jugend Eileen

Ehrungen vom NDSB

Anita Omland: Ehrennadel in Gold

Bericht 2018

Am Samstag d. 11.08.2018 wurde das Schützenfest mit dem Schützenumzug eingeläutet.

Der Spielmannzug Traventhal führte den Zug an. Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal ging es zum Umtrunk beim alten König Klaus. Ein schöner Regenbogen zeigte sich über der Birkenallee auf dem Weg zurück zum Cumerveldhus.

Im Cumerveldhus wurde dann der Tanz vom alten Königspaar eröffnet.

Eine Überraschung gab es noch für einige Schützenschwestern, als der 1.Vorsitzende des NDSB nicht nur Grußworte vortrug, sondern Inge Lienhöft, Anita Omland und weitere aufrief, um Ihnen eine Ehrennadel in Gold mit Urkunde zu überreichen.

Nach der Königsproklamation übergaben die Gastvereine kleine Präsente und beglückwünschten die neuen Majestäten. Der anschließende Tanz ging bis in die frühen Morgenstunden.

Am Sonntag gegen 13:00 wurde die Verleihung der Wettkampfpokale durchgeführt.

Am Nachmittag war zur Preisverleihung bei Kaffee und Kuchen geladen.

Den Abschluß bildete die feierliche Übergabe der Königsfahne mit anschließendem Imbiss, der vom neuen Königspaar bereitgestellt wurde.

Einzug der Fahnenabordnungen

Die Landfrauen sind wie in jedem Jahr dabei

Am Ehrenmal werden die Fahnen zu Ehren der Toten gesenkt

Gewinner des Pokalschießens für hiesige Betriebe waren die Landfrauen.

Beste Schützin: Anja Bidinger

Letzer offizieller Akt:

Übergabe der Königsfahne an den neuen König Eddi und Königin Erika

Schützenfest 2018

Der neue Hofstaat 2018/19

Jugendkönigin Kira, 1.Hofdame Jugend Eileen

Ehrungen vom NDSB

Anita Omland: Ehrennadel in Gold

Bericht 2018

Im Cumerveldhus wurde dann der Tanz vom alten Königspaar eröffnet.

Am Sonntag gegen 13:00 wurde die Verleihung der Wettkampfpokale durchgeführt.

Am Nachmittag war zur Preisverleihung bei Kaffee und Kuchen geladen.

Einzug der Fahnenabordnungen

Die Landfrauen sind wie in jedem Jahr dabei

Am Ehrenmal werden die Fahnen zu Ehren der Toten gesenkt

Gewinner des Pokalschießens für hiesige Betriebe waren die Landfrauen.

Beste Schützin: Anja Bidinger

Letzer offizieller Akt: